Mobbing flüstern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Nicht jedes unhöfliche Verhalten ist Mobbing.

also mich hat das als kind früher immer mega aufgeregt, ka obs mobbing ist, aber auf jedenfall wird die eine person "ausgeschlossen" und das is nicht nett ^^

Dahika  18.05.2018, 13:36

nicht jedes unnette Verhalten ist Mobbing. Man sollte aufhören mit dieser Inflation des Begriffes. Sonst nimmt das keiner mehr ernst: "ach, du bist gemobbt worden? Na so was. GÄHN"

Nein. Von Mobbing spricht man, wenn eine Person über längere Zeit systematisch fertig gemacht wird.

das nennt man Geheimniskrämerei (nicht für fremde Ohren bestimmt).

Nicht höflich - aber kein Mobbing