ich höre die ganze zeit stimmen was kann ich dagegen tun?

Fladenbrot77  13.05.2023, 16:06

Wie alt bist du heute?

Fühlst du dich dadurch im Alltag eingeschränkt?

mario6456
Beitragsersteller

ich bin jetzt 17

Fladenbrot77  13.05.2023, 16:08

Hast du auch Wahngedanken?

Fühlst du dich beobachtet und verfolgt?

mario6456
Beitragsersteller

ja

3 Antworten

Ist bei dir jemand gestorben? Dann könnte das die Erklärung sein dass du nicht in Ruhe gelassen wirst.

Jedenfalls lass das mit Psychologen und Hausarzt, da werden dir nutzlose Tabletten verschrieben und die Stimmenrufe bleiben trotzdem noch da und du bekommst noch Nebenwirkungen.

Was du brauchst ist ein Besuch von Geisterjägern und Wunderheiler, die rauskriegen was die Geister wollen und dich mit Weihrauch davon befreien.

Stimmen von Außen zu hören deutet auf eine mögliche Schizophrenie hin.

So oder so würde ich damit mal zu einem Arzt gehen. Erst mal zumHausarzt, der wird dich dann an einen entsprechenden Facharzt überweisen.

Wende dich damit an einen Arzt. Das kann Anzeichen einer psychischen Erkrankung (z.B. Schizophrenie) sein.

Ist aber schon interessant, dass du das jetzt schon seit 8 Jahren hast ohne damit beim Arzt gewesen zu sein? Hattest du denn psychotische Phasen (wo das ganze besaonders schliumm war, du Wahngedanken hattest und soetwas)?