Warum flüstert sie die ganze Zeit?

6 Antworten

Vermutlich möchte sie sich damit selbst Struktur geben. Ihre nächsten Aufgaben sagen, damit sie sie nicht vergisst.

Vielleicht fühlt sie sich auch so weniger einsam oder hat sich das angewöhnt, als sie Kinder im Haus hatte. Mit Kleinkindern redet man ja schließlich viel, auch wenn sie einen nicht ganz verstehen. Da kann es viele Gründe geben.

Aber meine Oma macht das auch, kein Grund zur Sorge ^^

Mein Gross vater macht das auch aber wir haben uns schon daran gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe eher auf "Gewohnheit". Weiß sie überhaupt, dass sie mit sich selbst spricht? Sprich Du sie doch mal drauf an und sag ihr, dass es Dich nervt.

Ich weiß von mir aus, dass ich dann oft Dinge wiederhole, wenn ich sie mir kurzzeitig merken muss: Bring die Tasche mit, vergiss die Geldbörse nicht und der Kellerschlüssel. Ja, kommt vor, dass ich das ein paar Mal sage, wenn ich einkaufen gehen will: Damit ich auch nichts vergesse. Kennst Du das nicht? Vielleicht macht sie es genau so?

Asking96
Fragesteller

Also es nervt mich nicht, aber ich möchte gerne wissen was dahinter stecken könnte

Ich red nur mit mir selbst wenn ich mal fluche, aber bei ihr ist es ja auch nachts und sie redet ja sofort wieder mit sich selbst, sobald sie was alleine macht

Wenn sie lange alleine war,Mist das ihre Möglichkeiten der Kommunikation... es fällt ihr bestimmt gar nicht auf..

du kannst sie ja mal vorsichtig drauf ansprechen

pijamafritzli  24.04.2020, 10:13

das ist bei meinem grosssvater auch so

warum wohnst du bei der Oma deines Freundes ? wo ist ihre eigene Familie die sich um die scheinbar kranke Frau kümmern sollte ?

Asking96
Fragesteller

Weil sie sonst niemanden hat außer uns