Darf man Selbstgespräche mit Gott führen?

10 Antworten

Selbstgespräche? Das gibt es nicht!

Imam Ali (a) sprach: „O ihr Menschen, fürchtet Allah, Der hört, wenn ihr sprecht, und Der kennt, was ihr verbergt. (...)

Da rief Zakariyyā seinen Herrn an und sagte: „Mein Herr, schenke mir von Dir aus gute Nachkommenschaft! Du bist ja der Erhörer der Bittgebete. (3:38)

Ja natürlich darf man das! Er hat die Gesandten beauftragt, damit sie Ihn (swt) vorstellen und damit wir mit Ihm reden.

Ja klar. Z.b. wenn du in einer kniffligen Situation bist oder in Versuchung gerätst, kannst du dich so auf Ihm besinnen.

Selbstverständlich darfst du das tun :)

Selbst Menschen, die an Gott nicht glauben, reden öfter, als sie denken mit ihm.