Darf man an Gott auf Deutsch was wünschen?

7 Antworten

natürlich kannst du das auf deutsch stellen du kannst das natürlich auch auf einer anderen Sprache machen.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Formfreie Bittgebete (Dua, Dhikr, Munajat) kann man in jeder Sprache vortragen. Nur Ritualgebete (Salat, Nawafil, Id-Gebete) sind in arabischer Sprache zu rezitieren, da hier aus dem Quran gelesen wird.

Ja, das geht. Schau hier.

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

Klar. Meine Wunschzettel waren auch auf Deutsch. Und die haben sich echt gelohnt!

MercedesBenz047 
Beitragsersteller
 15.01.2024, 21:08

Ja weil ich eigentlich auf Türkisch sage und auf Türkisch kann ich nicht gut erklären was ich gerne wünsche deswegen wollte ich halt fragen ob man auf deutsch sagen kann

Danke

mendrup  15.01.2024, 21:11
@MercedesBenz047

Türkisch oder Deutsch macht keinen Unterschied. Arabisch ist der heiße Scheiß.

Dein Name "mercedes" bedeutet übrigends "Maria voller Gnaden".... Da will wohl jemand zu den Christen konvertieren? ;) Zu deiner Frage: Allah ist gut eingebürgert und spricht auch gut deutsch denk ich mal.

vnezxyr  15.01.2024, 21:51

Maria existiert auch im Islam 😁👍

MercedesBenz047 
Beitragsersteller
 15.01.2024, 21:50

Ja weil ich Mercedes mag. Hat nichts mit Maria oder das sonst ist zutun.