Ist es "normal", dass ich Selbstgespräche führe?

9 Antworten

Mhhh nee

nur wenn du es willst, wenn es dich stört dann ja. Aber Ansich, ist das eigentlich vollkommen okay.

jedee Mensch führt mal Selbstgespräche 🙃

gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht...

Tagträumen etc. finde ich ja noch normal. Also dass du dir sowas einfach vorstellst.

Aber warum spielst du es denn so richtig? :o

ichwillhelfen74  25.12.2019, 22:49

Warum nicht?

IntKing  25.12.2019, 22:51
@ichwillhelfen74

Weil diese Personen ja eben nicht real sind...

Also ist es quasi "unnötig" es wirklich laut auszusprechen. Und dadurch kann es meiner Ansicht nach schnell zu Realitätsverlust führen.

Alia19
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Vielleicht bin so verzweifelt auf der Suche nach einem Freund, dass ich mir das vorstellen muss. So absurd wie sich das auch anhört, könnte ich mir das vorstellen

IntKing  25.12.2019, 22:57
@Alia19

Dann such dir doch einfach nen Freund...

Das ist ja wohl nicht schwer nen halbwegs vernünftigen attraktiven jungen Mann zu finden.

Abualdababi  26.12.2019, 02:27
@IntKing

Suchen bringt nur ungutes. Meiner Meinung nach musst du etwas machen was dir Spaß macht. Z.b. Tanzen, geh in einem Club oder in das Fitnessstudio und lass es auf dich zukommen. Viele Jungs sind wahrscheinlich schüchtern ☺️

IntKing  26.12.2019, 10:11
@Abualdababi

Eh ne....

Sie kann ganz einfach nen netten freuns finden wenn sie sucht.

Kann hilfreich sein, um ne andere Sprache zu erlernen. Man stellt sich dann nen Gesprächspartner mit z. B. nem Problem vor und unterhält sich dann gedanklich in der gewünschten Sprache mit der Person.

Kein Problem, führe auch öfters Selbstgespräche. Das erleichtert die Seele, wenn man sonst niemanden zum sprechen hat.

Solang du noch weißt das die erfundene Person mit der du redest nicht real ist, denke ich ist das nicht schlimm. Zum Beispiel in Stress Situationen kommt sowas bei vielen vor.