Mittagspause Geld sparen trotzdem satt werden?

6 Antworten

Beim Essen solltest du nie sparen. Und jeden Tag Mcdonalds ist auch nicht empfehlenswert. Gibt es denn keine Metzgerei in der Nähe die auch Warme Speisen anbietet? Ansonsten wäre es am besten wenn du dir am Tag zuvor daheim ein warmes Gericht vorbereitest und dann am nächsten Tag bei der Arbeit aufwärmst

Du müsstest Dir einen Thermo-Foodbehälter zu legen. Dann kannst Du Dir einen Tag vorher Essen zubereiten, Nudeln kochen, Fleisch anbraten usw. Dann früh morgens heiß machen und dann in den Behälter umfüllen, somit hast Du dann ein warmes Essen für die Mittagspause. Nur Du musst halt immer Nahrungsmittel zu Hause haben, damit Du was vorbereiten kannst. Du kannst auch fertige Dosensuppe kaufen und die dann abfüllen. Möglichkeiten gibt es genügend, vielleicht redest Du mal mit Deine Mutter das sie Dir da ein wenig hilft. https://www.asmc.de/Camping/Outdoorkueche/Kochen/Geschirr/Esbit-Thermo-Foodbehaelter-10-l-p.html

Reis
Kartoffeln
Sandwiches
Porridge
Milchreis
Griesbrei
Omelette
Rührei
Nudeln
Suppe
Eintopf
Gulasch
Wrapd
Pfannkuchen
:)

Geh zum Supermarkt und hol dir ein belegtes Brot. Oder nimm einfach immer was von zuhause mit, das kann man ja planen.

rpcmx
Fragesteller

Sandwiches machen mich nicht satt genug für 7 Stunden Arbeit :/ da ich noch relativ jung bin (16) brauche ich mehr um kraft zu haben

KeinName2606  06.11.2016, 18:17
@rpcmx

Dann iss doch 2? Ich arbeite an die 10 Stunden und esse auch nur ein Brot. Außerdem kannst du dir ja mehr kaufen, ein Supermarkt bietet auch Bananen, die machen sehr satt.

Man kann sich günstig und gesund ernähren ohne viel Geld auszugeben. Dazu solltest du deine Kochkünste ein wenig ausbauen. Das Internet ist voll mit Rezepten, Anleitungen und Videos. Als Tipp für den Anfang schau dir an wie man ein Risotto macht. Den kann man sehr vielfältig zubereiten, und am nächsten Tag mitnehmen. Dazu etwas Obst und Rohkost und du ernährst dich Gesund und günstig.