Darf man etwas von McDonald's in das Flugzeug mitnehmen?

7 Antworten

Du kommst nicht direkt vom McDonald in den Flieger, du musst durch die Sicherheitskontrolle, und da würdest du z.B. die Flüssigkeiten (Drinks) über 100 ml abgeben müssen

Ja du darfst i.d.R. Essen mitnehmen. Wenn McDon im Transferbereich (also hinter der SiKontrolle) ist, auch den Getränkebecher.

Mismid  16.08.2015, 16:14

endlich mal jemand von den Antwortenden der schon mal geflogen ist und kein Kind ist

ThommyHilfiger  16.08.2015, 16:16
@Mismid

Danke, allerdings möchte ich meine Aussage nicht auf Billigflieger ausweiten, denn die machen ihre eigenen merkwürdigen Regeln ;-)

Natürlich darf man Essen mit in den Flieger nehmen

alles, wenn es hinter der Kontrolle ist...

Keine Flüssigkeiten wenn das Restaurant vor der Kontrolle ist

Hallo,

ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass nicht alles, was man darf, auch sinnvoll ist.

Wenn ich an McD im Frankfurter Terminal 1 denke: Zwei Ebenen unter Abflug, Burger kaufen (Getränke gehen gar nicht), in die Abflughallte rennen, das Zeugs durch die Sicherheitskontrolle bringen (wie lange musst Du dort warten), rechtzeitig am Gate sein, warten, bis eingestiegen wird, im Flieger muss der Tisch hochgeklappt bleiben bis nach dem TakeOff.

Du stellst also die Tüte wohin? Auf den Boden mit Pommes, Mayo und die Soße läuft aus der Pappschachtel; es stinkt wie die Pest und alles ist kalt.

Welchen Sinn soll diese Aktion haben? Wenn Du das Zeugs schon mampfen willst, ist es doch besser, dies wenigstens in Ruhe (inkl. Getränk) vor Ort zu tun.

Also lass' den gesunden Menschenverstand seines Amtes walten.