Flughafen Flüssigkeit?

2 Antworten

Laut Bundespolizei:

Die Verordnung spricht von "Flüssigkeiten, Gelen und Aerosolen". Hierunter sind alle Substanzen zu verstehen, welche bei Raumtemperatur flüssig, zähflüssig, gelartig, cremig oder von ähnlicher Konsistenz sind (zum Beispiel Pasten, Lotionen, Mischungen von Flüssigkeiten und Feststoffen, Suppen sowie Streichkäse/-wurst, Zahnpasta, Haargel, Sirup, Parfüm und Rasierschaum). In Zweifelsfällen entscheidet das Kontrollpersonal am Flughafen über die Zulässigkeit der Mitnahme.
Webseite der Bundespolizei (Abschnitt „Was ist unter "Flüssigkeit", was unter "flüssig" zu verstehen?“)

Da Wasser bei Raumtemperatur flüssig ist: Das wird wohl nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Luftfahrt

Darf man nicht. man will ja mit einem Liter Maximum verhindern dass man Explosivstoffe mit ins Flugzeug nimmt. Ein Liter Wasser oder ein Liter gefrorenes Wasser ist egal. Man kann ja durch Eis noch weniger erkennen was drinnen ist. Aber warum wolltest du das denn wissen