Mitschülerinnen nehmen ohne Oberteil(nur im sport-bh) am Sportunterricht teil - sollten ich und andere Jungs auch?

16 Antworten

Hi hallo,

ja sicher darf man nur im Sport BH Sport machen. Das ist ja fast so wie ein Top. Das haben die Mädchen schon in meiner Schulzeit so gemacht. Ich hatte auch nur ein Top oder so ein Sport BH an.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEET13092019  16.09.2019, 20:39

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat....................................... hab ich ja noch nie gesehen. Du meinst also so wie typisch im Anime wo Frauen tatsächlich nur ein BH tragen? Ist das ein Traum?

MarcusA00
Fragesteller
@NEET13092019

man sieht es doch öfter, je nach Wetter, dass Frauen so rumlaufen zum Joggen zb. Die sind dann komplett Bauchfrei dadurch. Nur in der schule hab ich es vorher jetzt nicht gesehen oder bemerkt.

Das ist unpassend und zeigt, dass man kein Benehmen hat

MarcusA00
Fragesteller

Ja meinetwegen. aber warum sagen die Lerer dann nichts dazu?

Also sie hatten ja was an und waren nicht oben ohne. Und kommt halt auch auf den Sport BH an. Der ist ja schon wie ein Oberteil.

Bild zum Beitrag

https://www.yvettesports.de/sport-bh-essential.html

 - (Schule, Mädchen, Sport)
Lara99Gaehler  01.10.2019, 09:07

Wir tragen das doch nur weil wir halt Brüste haben und das daher gesellschaftlich gefordert ist. Ginge es darum, unbedingt den gesamten oberkörper zu bedecken, würde man ja noch mehr stoff tragen.

Im Rahmen der viel beschrienen Gleichberechtigung kannst du alles machen. Wenn keiner etwas bei den Mädchen sagt, dann dürfen die auch nichts bei den Jungs sagen...so einfach ist das.

Am besten liest du mal eure Schulordnung, da sollte drin stehen, wie man sich zu bekleiden hat.

MarcusA00
Fragesteller

da habe ich nichts zu gefunden. es gilt kleidung die an die sportart angemessen ist, also keine genaue bezeichnung. Nur dass man haare zusammenbinden soll, keinen schmuck und keine alltagskleidung. also zb nicht mit straßenschuhen. Darüber hinaus gilt das was die lehrer sagen, so die vermutung.

wenn du nur 2 Sek. drüber nachdenkst, meinst du die Frage immer noch ernst? Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Oder fragst du weil du Männertitten hast und auch im Sport BH rumlaufen willst?

MarcusA00
Fragesteller

ich meine die frage ernst und rede nicht davon selbst einen Bh zu tragen, ob du das ernst meinst, ist hier die frage