Kann man im Schulsport Unterricht auch nur mit Sport Bh gehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Kann man machen 88%
Kann man nicht machen 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man machen

Es ist in Ordnung, wenn du nicht gegen die Schulregeln verstößt. Ein Sport-BH ist dasselbe wie die Erklärung, dass ich im Sportunterricht mit Leidenschaft trainieren und mich anstrengen werde.:)

Ob dus machen kannst hängt von der Schule ab. Sowohl hinsichtlich Hygiene als auch von der Sicherheit her ist es jedoch fragwürdig.

anonymgirl638  27.06.2022, 20:31

was hat das mit hygiene und sicherheit zu tun

xNevan  27.06.2022, 22:06
@anonymgirl638

Schonmal was von Schweiß gehört? Ist nicht sonderlich appetitlich wenn der auf den Matten und Geräten hängt. Bezüglich Sicherheit gilt gleiches. Es macht durchaus einen Unterschied, ob man sich mit Klamotten lang legt oder mit nackter Haut. Oder du kannst ja mal ohne Sachen ne Kletterstange oder ein Seil runter rutschen. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Je nachdem, wie die Vorschriften sind. Aber sofern die Lehrer auch nichts dagegen sagen, geht das. Es muss eben so im Rahmen bleiben, dass der Sport noch im Fokus bleibt.

Chaya1012
Fragesteller

Meine Schule hat zum Glück keine Vorschriften was kleidung an geht. Ich hätte nur gedacht vielleicht wäre es doch zu freizügig.

rallerapper799  14.01.2022, 03:05
@Chaya1012

Bei meiner Schule gab es Vorschriften, eben wegen Verdachts auf Freizügigkeit. Ich muss aber auch bemerken, es gab viele perverse Spielchen, die abgezogen wurden, in meiner Klasse. Auch deshalb war es eher angebracht, dass wir diese Vorschrift hatten.

Kann man nicht machen

Würde ich auch gern machen, ist aber verboten. (Kleiderordung)

Wenn es bei euch nicht verboten ist, kannst du es natürlich machen

Kann man machen

Wo ich noch in der Schulzeit war, hatten viele Freundinnen auch einfach nur einen Sport BH an.

Nichts ungewöhnliches, nichts für was man sich schämen könnte / müsste!