Mitschüler provoziert? Was tun?

8 Antworten

Hallo nate23,

an deiner Stelle würde ich die Person ignorieren. Es gibt solche Idio*** da fällt einem sprichwörtlich nichts mehr ein. Solange die Person keine physikalische Gewalt gegen dich erhebt würde ich sagen ignorier ihn. Das hat manchmal eine unglaubliche Wirkung auf die Personen. Ich kenne solche selten dämmlichen Menschen.

Mfg MaxiTV

Einfach ignorieren. Wenn der Junge merkt, dass dich das ärgert macht er nur immer weiter.

Selbst petzen wird da nicht viel bringen, dann bist du nur der petzende Streber...

Denke dir einfach deinen Teil, vermutlich ist der Jungs einfach eifersüchtig und gut ist.

Nicht provozieren lassen und einfach nicht hinhören. Meistens wird es den Leuten irgendwann langweilig, wenn die erwartete Reaktion ausbleibt.

Orientiere dich nicht an der Meinung dieses Jungen. Er wird es auf diese Art kaum zu sehr viel bringen in seinem Leben.

Du hast jedoch die Chance, etwas zu erreichen. Es kann und sollte dir daher vollkommen egal sein, was der Junge denkt. Je mehr du lernst und weißt, umso größer wird der Abstand zwischen euch. Das kann er sowieso nicht mehr aufholen.

Wer weiß, irgendwann bist du vielleicht sein Chef, und dann muss er nach deiner Pfeife tanzen.

Kannst Du leider nicht ändern.

Das einzige ist: Cool bleiben und Dir nicht anmerken lassen, dass es Dich ärgert.  Dann besteht die Hoffnung, dass es selbst dem Dümmsten zu dumm wird.

Denke immer "Vielleicht bin ich ja mal Professor und Du stellst Dich an der Hartz-4-Schlange an."

So ein Verhalten kenne ich auch, der Verzweifelte Hilferuf nach Anerkennung, lohnt sich keiner Beachtung von deiner Seite.