Ist provozieren ok?

S0n0FeLx69  06.02.2022, 18:52

Hast du schonmal probiert sie zu provozieren?

Lenaaaa123524
Fragesteller

Ja. Sie lässt sich schnell provozieren. Ich habe es im Endeffekt bereut, weil sie mich dann hinter meinem Rücken als "Pick me" bezeichnet hat.

2 Antworten

Hallo liebe Lena,

Andere Menschen zu provozieren und zu ärgern ist nicht schön. Niemals.

Anscheinend wurde Deine Freundin noch nie im Leben so richtig geärgert oder provoziert. ODER SOGAR GEMOBBT.

Du schreibst, sie mag es nicht provoziert zu werden, aber sie provoziert andere Menschen.

Also Deine Freundin weiß 💡, daß das kein schönes Gefühl ist.

Und so fühlen sich dann eben andere Menschen.

Bitte spreche mit Deiner Freundin und sage ihr folgenden Satz:

💡"Behandle jeden Menschen so, wie Du auch von anderen Menschen behandelt werden willst"

Dazu gehören folgende Eigenschaften:

Respekt vor anderen Menschen (Hautfarbe, Nationalität, Religion und Glaubensrichtungen), Toleranz, Mitgefühl bzw. Empathie=Feingefühl,

Bitte sage Deiner Freundin auch folgendes bitte:

💡"Jeder fremde Mensch, ist bzw. kann ein sehr guter Freund fürs Leben sein, den man aber noch nicht kennt"

Man muss die Menschen erstmal mit dem Herzen kennenlernen, um zu beurteilen, ob man gute Freunde wird oder halt eben nicht❣

💡Falls alles Sprechen mit Deiner Freundin nicht helfen kann, spreche doch mal mit "ihren" Eltern. Ich denke ihr seid befreundet und Du kennst bestimmt auch ihre Eltern.

Wenn Du Dich getraust, spreche mit ihnen ganz lieb ohne böse zu werden. Spreche mit ihnen nett und freundlich.

Wenn das auch nicht hilft, dann überlege Dir, ob sie überhaupt weiter Deine Freundin sein soll, oder ob Du andere Freunde suchst.

Ich wünsche Dir alles Gute und Dankeschön für Deine gute Frage👍

Ich denke es gibt ihr ein bestimmtes Machtgefühl. Sie ist neugierig auf die Reaktion, die sie in den Menschen auslöst durch ihre provokante Art. Die beste Methode ist es so ein Verhalten einfach zu ignorieren, sich zu distanzieren und sich ggf. andere Freunde und Bekannte zu suchen.

Wenn dich ihr Verhalten stört und versucht mit ihr freundlich darüber zu reden und es immer im Streit endet. Dann wirkt eure Freundschaft für mich als Fremde sehr ungesund für dich.