Ist es gerechtfertigt, wenn mein Freund handgreiflich wird, weil er sich durch mich provoziert fühlt weil ich laut ihm das letzte Wort habe?

23 Antworten

ich weiß nun auch nicht. ..war es wirklich gerechtfertigt weil ich nicht still sein konnte?

Und wenn schon, das gehört zum diskutieren dazu. Und wenn man das nicht mehr kann, dann steht man auf und geht. Was passiert beim nächsten Mal? Haut er dir dann richtig eine rein, weil ihm was nicht passt? Und du bist "schuld"? Es ist nicht gerechtfertigt dich in irgendeiner Weise zu mißhandeln oder weh zu tun.

Ich kenne solche Typen. Geh, bevor es zu spät ist. Lass ihn sausen. Der ist es nicht wert, wirklich nicht. Das kann nur schlimmer werden, er hat jetzt schon keinerlei Hemmungen dich körperlich anzugreifen. Ganz im Gegenteil, er behauptet sogar du seist Schuld (und das wirst du immer sein, glaub mir!).

K0ll3kt1v  25.10.2017, 12:47

"haut richtig rein" also mit Kopfnuss und mehreren Boxstellen ist erda wohl angekommen.

Stellt sich die Frage wann das krankenhausreif wird. Katastrophal!!!!!

Das sollte eigentlich selbsterklärend sein, dass dies ein absolutes No Go ist und zur Anzeige gebracht werden sollte. Das hat NICHTS mit Liebe zu tun.

Ganz ehrlich?
Gewalt bedeutet immer die Bankrotterklärung der persönlichen Intelligenz!
(Der Ausspruch stammt nicht von mir, ist aber wahr)

Es gibt KEINEN Grund, in einer verbalen Auseinandersetzung körperlich zu werden, außer das man schlicht zu dumm ist, Vernünftig zu argumentieren, oder zu stur seine Niederlage einzugestehen.

Lass dir BLOSS NICHT einreden, das du auch nur irgendeine Schuld daran trägst, oder das dies auch noch OK wäre, denn das ist es NICHT!

Ich würde mich, wenn das nochmal passiert, an deiner Stelle SOFORT trennen, ansonsten wird es immer schlimmer! Hab das bei einer guten Freundin erlebt, da fing es genauso an, und am Ende hat er sie fast vergewaltigt, mit Ankündigung!!!

Ganz ehrlich!? Wenn du dir allen ernstes die Frage stellst ob es gerechtfertigt ist, dass er dich schlägt, dann ganz bestimmt...

Nein, im Ernst! Wie kommst du auf die absurde Idee, Gewalt gegen dich oder allgemein gegen Menschen, könne irgendwie gerechtfertigt sein!? Das ist wirklich grotesk! Ich würde dir dringend raten, dich sofort zu trennen und eine Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung zu erstatten.

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf. Trenn dich von deinem Freund, am besten in Anwesenheit deiner Mutter damit die im Notfall eingreifen kann und erstatte Anzeige gegen ihn wegen Körperverletzung. Das ist kein Grund jemanden zu schlagen. Bei mir würdest du sowas nicht erleben. Nie