Was tun, wenn eine Person die ganze Zeit stichelt?

3 Antworten

so alle zwei Wochen treffe ich mich mit 3 anderen und einer von denen, provoziert die ganze Zeit, er macht einen klein, fühlt sich wie der krasseste und klatscht mich am kopf

Warum triffst du dich mit so Bescheuerten? Halt dich einfach fern von ihm — bei ca. 8 Milliarden Menschen wird er früher oder später an den Richtigen bzw. Falschen gelangen und dann... Nach obenhin alles offen. Ich meine, wir reden hier von der gesamten Weltbevölkerung und da sind durchaus Individuen dabei, die diesbezüglich nicht wirklich viel Spaß verstehen — vorsichtig ausgedrückt.

Bluex649
Fragesteller

Wird nie passieren, weil das ein deutscher ist, der nur zuhause rum hockt, aber trotzdem so ne große fresse hat, weil seine eltern viel mehr als der Durchschnitt verdient, deswegen muss ich ihm wahrscheinlich einmal ihm angst machen mit schlägen. Ich sehe kein anderen weg der mich befriedigen könnte, klingt behindert, aber es ist so

LibertyEagle  26.08.2023, 05:10
@Bluex649
Ich sehe kein anderen weg der mich befriedigen könnte, klingt behindert, aber es ist so

Aber wenn du nachher durch so einen XY vorbestraft bist, tust du dir damit auch nicht unbedingt einen Gefallen. Es gibt bessere Wege und Lösungen — er sollte es für dich nicht wert sein.

Spielwiesen  26.08.2023, 05:15
@Bluex649

Ach, so ein verwöhnter Burschi, dessen Vater eine fette Rechtschutzversicherung hat und der sich den Rest der Gruppe als Zeugen kauft? Lass besser die Finger davon - das Leben ist ungerecht.
Eure Wege trennen sich hier - geh einen anderen, bitte!

zetra  26.08.2023, 09:01

Warum in die Ferne schweifen, denn dieses Thema liegt doch sehr nahe hier.

Das ist eine blöde Situation. Ihr trefft euch schließlich unter Kumpels, nehme ich an, um euch zu unterhalten und Spaß zu haben. Da ist jemand, der ein Konkurrenzspiel daraus macht und mit Sticheleien gegen dich zeigen will, dass er stärker in der Gruppe ist, absolut fehl am Platz. Kommt mir vor wie ein Machtkampf um die Gunst des Freundes, der ihn immer dabei haben will, weil der sich womöglich geschmeichelt fühlt.
Dass das auf deinem Rücken stattfindet, ist völlig inakzeptabel - den Machtkampf musst du beenden!

Ich würde eine intelligentere Lösung vorziehen, als dich mit ihm zu prügeln. Wenn man mit gleicher Münze antwortet, begibt man sich nur auf das gleiche Niveau - und das willst du doch nicht! Man weiß nie, wie das endet.

*.*.*

Und was du keinesfalls durchgehen lassen darfst, sind Nackenklatscher, also Schläge auf den Kopf!! Der Nacken ist TABU! Seit ich mal das Buch 'Schwachstelle Genick' gelesen habe, bin ich jedesmal alarmiert, wenn ich sowas wie hier von dir lese! Egal, ob es nachts um 4 ist! ^^
Bei jedem Nackenklatscher sollte man sofort Namen und Adresse des Täters aufschreiben, da er für die Folgen - schlimmstenfalls ein HWS-Trauma mit Folgen - persönlich haften muss. Das ist Körperverletzung!

Aus gesundheitlicher Sicht können solche Schläge ganz böse Auswirkungen auf den Nacken, die Nerven dort und dann den ganzen Körper haben. Das Genick ist der Engpass, durch den sämtliche Hochpräzisionsschaltungen vom Kopf zum Körper und zurück hindurch müssen. Daneben noch die Halswirbelsäule, die Ess-, Hör und Atemwege - alles hochsensibel, da ist kein Platz zum Ausweichen!

Mach es auf die elegante Art und rede mit dem Freund, der diesen Typen immer dabei haben möchte, ob ihm jemand mit so asozialem Verhalten wichtig ist. Sowas hast du nicht nötig! Besteht er weiter darauf, würde ich mich nicht mehr mit denen verabreden.

Ich finde es gut, dass du darüber gesprochen hast, und wünsche dir, dass sich die Situation bessert. Ansonsten bist du nicht der Schwächere, wenn du Abstand nimmst, sondern der Klügere !

Alles Liebe!

zetra  26.08.2023, 09:11

Daran scheint sich auch nichts zu ändern, wer aus der Reihe tanzt, der ist fällig fuer die Meute.

zetra  26.08.2023, 09:25
@Spielwiesen

Alles klar. Aber Heute sind diese Sachen umgekehrt, nach den vielen Jahren die dazwischen liegen. Jetzt geht es jung gegen alt. Lach, zetra.

Die Frage ist doch eher, warum Du Dich mit diesen 3 Personen triffst. Lass es doch. Du bist ja nicht verpflichtet - oder?

Freunde sucht man sich selbst aus. Du bist davon überzeugt, diese Personen als Freunde ansehen zu müssen. Warum?

Lerne viele Menschen kennen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis. Dann kannst Du gleich diejenigen aussortieren, die Dir nicht gut tun. Und er wäre mit dabei.

Bluex649
Fragesteller

Ich bin auch nicht mit dem befreundet, aber der ist mit den anderen sehr gut befreundet deswegen ist der immer dabei, am liebsten wäre der gar nicht dabei

AriZona04  26.08.2023, 04:02
@Bluex649

Sprich mit Deinen echten Freunden, ob man sich von diesem Menschen trennen könnte. Und wenn das nicht möglich ist (warum auch immer), dann überdenke die Freundschaft zu Deinen anderen Freunden! Ernsthaft!