Facharbeit - Note so gerechtfertigt?

2 Antworten

Das kann man nicht eindeutig beantworten, wenn man weder das genaue Thema noch den Inhalt und die genaue Beurteilung kennt. Eine Errungenschaft ist etwas Neues, das (ggf. durch Anstrengung) einen großen Fortschritt od. eine große Leistung darstellt wie zum Beispiel eine medizinische, kulturelle, soziale, technische Neuerung. Bilanz dagegen bedeutet im übertragenen Sinn (denn du ziehst ja in der Arbeit nicht wirtschaftllich Bilanz) die Summe der negativen und positiven Ergebnisse.von etwas. Insofern halte ich die Kritik durchaus für berechtigt. Inwieweit die Meinungen von Historikern da nicht hineingehören, vermag ich nicht zu beruteilen. Dazu kenne ich Thema und Inhalt nicht. Mich wundert aber , dass du das nicht vorab genau mit dem Lehrer besprochen hast. Normalerweise reicht man doch Thema, Glliederung usw. zunächst als Exposé ein und kann auch während des Schreibprozesses Rücksprache mit dem Lehrer halten. Du wirstnichts gegen die Beurteilung tun können.

Hey, ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du geschrieben hast und was du hättest schreiben sollen, ABER wenn du definitiv der Meinung bist, dein Lehrer ist im Unrecht, hast du ein Recht darauf die Arbeit von einem zweiten Lehrer (in der Regel dem Fachleiter) korrigieren zu lassen.

Wenn sich dein Lehrer darauf nicht einlässt würde ich mit den Eltern (oder auch ohne) zum Rektor gehen und da fragen was man machen kann