Spannende Leitfrage für Facharbeit zum Thema Folter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

" ... also warum Folter heute nicht mehr verwendet wird,... "

Wie kommst Du darauf, das heute nicht mehr gefoltert wird? Du brauchst nur mal auf die Seite von  www.amnesty.de gehen, da bekommst du sicherlich anderes gesagt.

In Saudi Arabien, Irak, Iran, und die ganze Gegend dort herum wird auch immernoch gefoltert.

Das geht von Steinigungen, bis Hände abhacken (Amputationen), Lebendig verbrennen oder Kastrationen bis hin zu Auspeitschungen:

Ich hab erst vor kurzem gelesen, das jemand zu 7000 Peitschenhieben verurteilt werden, die alle nach und nach über mehrere Monate gestaffelt ausgeführt werden:
https://queeramnesty.ch/saudi-arabien-7000-peitschenhiebe-fuer-homosexuelle-maenner-in-al-baha/

Auch 1000 Peitschenhiebe sind keine Seltenheit dort. Hier ein Bsp.:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/raif-badawi-gericht-in-saudi-arabien-bestaetigt-peitschenhiebe-a-1037587.html

Oder hier noch andere Fälle von Folter und Misshandlungen, meist auch kulturell bedingt :/

http://americannews.com/married-students-at-this-college-are-brutally-whipped-for-not-complying-with-sharia-law/

http://americanmilitarynews.com/2015/09/graphic-video-isis-burn-4-shia-spies-alive-over-fire/

http://www.lindaikejisblog.com/2016/10/young-malaysian-boy-brutally-flogged.html

http://www.alabekee.com/2016/03/teacher-from-hell-young-boy-suffers.html

http://segbwema.blogspot.fr/2013/07/stuck-in-time-sierra-leoneans-and.html

Knutschkugel02 22.02.2017, 00:39

Dankef ür deine Antwort!

Das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich war/ ist mir klar, dass es heutzutage immer noch Folter gibt und auch mit amnesty hab ich mich zum Teil schon auseinander gesetzt. Auch danke für die Links , die werden mir sicher weiterhelfen :)

Aber um auf meine eigentliche Frage zurückzukommen, würde dir dazu eine passende und zum lesen animierende Leitfrage einfallen ^^'?

0

Was möchtest Du wissen?