"Wie hat Donald Trump die USA nach 4 Jahren verändert" facharbeit Gliederung Hilfe?

2 Antworten

Grundsätzlich: Einleitung. Hauptteil. Schluss / Zusammenfassung / Fazit. Aber das ist wahrscheinlich so wie so schon klar.

Wahl. Neue Prinzipien für die Weltpolitik / für die Innenpolitik. Und was ich am Schlimmsten fand: Der Stil. Die Aggressivität. Das Machtgehabe. Twitter-Politik. Resistenz gegen Fachwissen. Wichtige Stellen mit Spendern und Kumpeln besetzen (nicht mit Fachleuten). Zerstörung einer sozialen und politischen Ethik. Aggressivität gegen viele Staaten und Personen. Die verlorene Wahl nicht akzeptieren können.

Donald Trump war der erste amerikanische Präsident, der keinen Krieg angezettelt hat und versucht hat, seine Soldaten nach Hause zu bringen.

Überprüf das mal, so hab ich das im Kopf.

Donald Trump hat viel Wahrheit gesagt, er sagte: Amerika first.

Damit hat er auf den Punkt gebracht, worum es wirklich geht. Es geht um Geld und Macht für die Amerikaner.

Die Amerikaner wollen die Weltmacht. Als die Russen die DDR verlassen haben und ihre Armeen zurück gezogen haben, sind die Amerikaner in das Machtvakuum reingestossen. Auf einmal steht ihre Armee in Polen.

Trump hat auch ehrlich und klar gesagt, warum Deutsche und Europa kein billiges Gas haben dürfen. Die deutsche Rentnerin muss teuer ihr Gas einkaufen, weil Trump dafür gesorgt hat, dass Nordstream2 nicht verlegt wird. Trump will nicht, dass die Russen Geld verdienen und damit Waffen kaufen können. Trump will Russland wirtschaftlich ausbluten.

Trump hält nichts von Deutschland. Er bevorzugt Saudi Arabien. Dort sitzt nämlich der Reichtum und nicht im rohstoffarmen Deutschland, was nur Flüchtlinge und Asylanten im Kopf hat. Diese Politik des Einwanderns und pampern von Asylanten empfindet Trump als "insaine"

Trump hat übrigens deutsche Vorfahren. Noch heute kann in alten Akten nachgelesen werden, wie seine Familie von deutschen Behörden verarscht worden ist. Das hat er wohl nicht vergessen.

Was Corona betrifft, hat Trump eine Art Doppelstrategie: zum einen empfindet er Corona eher als Grippe und nicht weiter schlimm, sondern naturgegeben oder von den Chinesen ausgesandt, um dem Westen zu schaden. Klar ist seine Strategie es Amerika first. ZUERST sollen seine Leute geimpft werden. Auch zuerst seine Leute, damit die Wirtschaft schnell wieder in Gang kommt.

Gleichzeitig hat er dafür gesorgt, dass russische und chinesische Impfdosen nicht im Westen verkauft werden dürfen. Nur Ungarn konnte sich Sputnik V besorgen.

Das Leitmotiv Trumps ist immer: Amerika first. Da soll das Geld hinfliessen, egal ob für Gas oder für englischsprachige Musik und Filme.

  • So, jetzt hast du ein paar Vorschläge.

... etc. etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung