eigenanteil in Pädagogik Facharbeit?

2 Antworten

Wie baut sich denn deine Arbeit auf? Das würde es leichter machen einen Ansatz für den Eigenanteil zu finden.

schattenlied03
Fragesteller

der titel ist wie erzieht man einen Mörder und thematisch würde ich die verschiedenen typen eingehen und welche erziehung diese fördert

Sanja2  15.02.2016, 20:37
@schattenlied03

Ist mit Eigenanteil eigentlich Selbsterfahrung gemeint, oder ein Teil in dem man sich nicht auf Literatur bezieht, sondern selbst nachdenken musste?

Mir würde einfallen:

eine kleine Umfrage bei Bekannten und Verwandten nach deren Erziehungsmethoden. Wie viele der ungünstigen Varianten finden sich da wieder.

Wie bist du selbst erzogen worden, was hat dich davor bewahrt ein Mörder zu werden.

Sammlung von kleinen Übungen die man im professionellen Setting nutzen kann um die Fähigkeiten zu fördern die man für eine positive Entwicklung braucht, also z.B. Selbstbewusstsein, Empathie, Frusttrationstoleranz, Konfliktlösungskompetenzen,

Oder auch Tätigkeiten die man in Familien mit Kindern macht um diese Fähigkeiten zu fördern. Was davon kennst du aus deiner eigenen Kindheit.

Also, die Idee, mal einfach einen Mord zu begehen, solltest du fallen lassen :-)