Facharbeit in Pädagogik "Amoklauf"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Columbine und Erfurt sind die wohl bekanntesten Amokläufe. Es gibt darüber sicher einiges an Informationen im Internet, auch im Bezug auf die Ballerspiele, die ja fast immer eine Rolle spielten. Ich weiß aus einem Vortrag, dass es Statistiken zu den Amokläufen gibt, die sich sogar mit solchen Details wie den Beruf der Mutter eines Amokläufers beschäftigen. Da müsste doch etwas im Internet zu finden sein. Bei Wikipedia unter dem Begriff "Amok" und "Erfurt" ist ganz unten ein Link zu einem Vortrag zu finden, der ja eigentlich schon eine ganze Facharbeit füllt.

also du könntest zb. auf solche gewaltspiele wie MW3 oder Bttlefield3 darauf eingehen. mach doch so was wie ein vergleich. wie waren Ballerspiele damals mit Bildern usw. und wie sind sie heute. dazu wie waren damals die Zahlen der Amokläufern inbsp.weise schulen oder anderen öffentlichen einrichtungen und wie sind die zahlen heute in sagen wir mal deutschland.

hoffe ich konnte dir helffen. MFG Tim aka Gtavcsa