Facharbeit in Englisch über school Shootings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe die eine Frage nicht wirklich, denn woher sollst du Informationen nehmen, wenn du keine Bücher oder Filme verwenden willst? In meiner hatte ich Bücher benutzt, war auch vorgeschrieben mindestens 3 zu benutzen oder so (bin mir nicht mehr so sicher). Bei Filmen in einer Facharbeit habe ich keine Ahnung, aber ich benutze gerade mitunter Videos für meine Seminararbeit, falls man das in einen Vergleich setzen kann.

1 Einleitung

2 Begriffsdefinition

3 Häufigkeit (vllt kommt es in manchen Staaten öfter vor, so kannst du auch einen Aktualitätsbezug aufbauen)

4 allgemeines Täterprofil

5 Fall: Columbine High School

6 Auswirkungen auf die Politik

6.1 finanzielle Unterstützung

7 Auswirkungen auf die Gesellschaft

7.1 Demonstrationen

7.2 Organisationen (die sich aufgrund der vielen Vorfälle gebildet haben und jz mit irgendwelchen Aktionen dagegen vorgehen, Spenden oder so)

8 Auswirkungen auf die Schulen

8.1 erhöhte Sicherheitsvorschriften

8.2 Tage danach (vllt ist danach noch etwas passiert, Gedenkveranstaltungen, aufgehangene Bilder etc.)

9 Auswirkungen auf die Familien

9.1 Gerichtsverfahren (Entschädigungen, irwie sowas in der Art)

9.2 Angst vor dem näheren Umfeld (vllt gibt es Informationen über die Täter (die mitunter ein normales Leben geführt haben) und darum ist es für die Familien erschreckend, dass solche Leute dazu im Stande sind, kp ob das Sinn macht)

9.3 eigene Initiative (vllt engagieren sich Familien jetzt selbst dafür bzw. gegen die Amokläufe)

10 Fazit

11 Literaturverzeichnis

Wie man merkt, kenne ich mich mit dem Thema absolut nicht aus. Das sind jz auch ziemlich viele Vorschläge und du musst auch noch das ein bisschen eingrenzen. Sonst wird es wahrscheinlich viel zu viel. Am Ausdruck musst du auch noch was machen, aber meins soll sowieso erstmal als Idee dienen. 3 und 4 könnte man mitunter weglassen und es nur kurz bei dem einen Fall anbringen oder bei der Begriffsdefinition. Idk, ob du einen Eigenanteil machen musst (ich musste es), aber das ist bei deinem Thema ziemlich schwierig, denke ich. Darum könntest du deinen Lehrer fragen, ob du 9.2 als Eigenanteil machen kannst. Selbst Ideen entwickeln und so

KpvomLeben820  19.03.2022, 12:12

Punkt 6 musst du noch einen Unterpunkt finden, wenn du darüber schreiben willst, denn eig benutzt man nicht nur einen Unterpunkt. Diesen High School Fall kannst du ja auch nochmal untergliedern, kenne mich mit dem nicht so aus. Wenn dieser spezielle Fall die ganzen Auswirkungen von meinen Oberpunkten zeigt, könntest du auch die ganze Gliederung nochmal umschreiben. Als großen Oberpunkt "Auswirkungen anhand des Falles..." und dann das alles nochmal genauer beleuchten. Also so machen, dass meine Oberpunkte zu Unterpunkten werden

Da eine Facharbeit eig Fachlich basiert sein solte musst du etwas anführen auf dem deine Fakten Meinungen basieren Filme sind hierbei keine guten quellen aber wenn du die quellen auf dem der film basiert nimmst sollte das klargehen