Lernblockade, wie lösen?

Hallo Ihr Lieben
und zwar habe ich folgendes Problem, ich schreibe am Dienstag eine Volks Wirtschafts und eine BWL Arbeit, also es ist eine Arbeit aber sie besteht aus zwei Teilen und zwar einen Teil BWL und einen Teil Volkswirtschaft.
Ich bin auf einem Wirtschaftsgymansium und es ist immer relativ viel was für die Arbeiten im Profilfach zu lernen ist.  

Nun stehe ich vor folgendem Problem: Wir haben letzte Woche vier Arbeiten geschrieben und ich hab mich in der Zeit nur auf die vier arbeiten konzentriert, weil es einfach für die auch sehr viel Stoff war und jetzt schreiben wir so kurz nach den Arbeiten eben diese Arbeit.
Ich weiß nicht ich steh komplett auf dem Schlauch ich bekomme irgendwie nichts in meinen Kopf rein oder hab’s Gefühl dass ich nichts reinbekommen...

Ich weiß nicht was ich machen soll weil ich muss das wissen bis Dienstag.

Ich war jetzt auch schon Sport machen, normalerweise hilft mir das immer den Kopf frei zu bekommen aber irgendwie hat es dieses Mal nicht geklappt.

Ich hab jetzt überlegt ob ich heute einfach nichts mehr machen soll und mir nur noch heute Abend einmal meine Zusammenfassung durchlesen vorm schlafen und halt morgen weiter lernen aber das wird ja dann richtig knapp weil morgen ist schon Montag...

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich oder wart schon einmal in einer ähnlichen Situation und könnt mit der Ratschläge geben das wäre super lieb ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Ratschläge und Tipps😊

...zur Frage

Einfach aufhören zu lernen! Lernen und Zwang passen nicht zusammen!

...zur Antwort

Kein Mittelweg!

Siehe http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/EntwicklungErikson.shtml

...zur Antwort

Geh in eine Bibliothek und besorge dir

Becker-Textor, I.: Unser Kind soll in den Kindergarten. Ein neuer Schritt für Eltern und Kinder. Freiburg: Herder 1993

oder

Berger, M.: Der Übergang von der Familie zum Kindergarten. München: Ernst Reinhardt, 2. neu bearb. Aufl. 1997

...zur Antwort

http://www.igfd.org/?q=Maria+Montessori+Kritik

http://www.igfd.org/?q=Maria+Montessori+Behinderung

...zur Antwort

Lies einmal diesen Lerntipp http://schule.lerntipp.at/08/

Dann weißt du, was du falsch machst!

...zur Antwort

Das nennt man in der Psychologie http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/LERNEN/Modelllernen.shtml

...zur Antwort

Indem man langsam lernt und nicht alles in sich reinzukommen versucht! Siehe dazu die http://lerntipps.lerntipp.at/drei-falsche-lernstrategien/

...zur Antwort

Eine Entwicklungsaufgabe ist nach Havighurst eine Aufgabe, die sich in einer bestimmten Lebensperiode des Individuums stellt. Ihre erfolgreiche Bewältigung führt zu Glück und Erfolg, während Versagen das Individuum unglücklich macht, auf Ablehnung durch die Gesellschaft stößt und zu Schwierigkeiten bei der Bewältigung späterer Aufgaben führt (Stangl, 2018).

Stangl, W. (2018). Stichwort: 'Entwicklungsaufgabe'. Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik.

WWW: http://lexikon.stangl.eu/3896/entwicklungsaufgabe/ (2018-11-19)

...zur Antwort

Um eine vorwissenschaftliche Arbeit schreiben zu können, gehört es dazu, selber ein Thema zu finden. Es ist nämlich ganz entscheidend zu zeigen, dass man die Reife besitzt, die man dann mit einer vorwissenschaftliche Arbeit nachweisen will. Und dazu gehört nun einmal die Themenfindung.

...zur Antwort

Da ist es genauer erklärt: Diskriminative Stimuli

Stangl, W. (2018). Operante und instrumentelle Konditionierung. [werner stangl]s arbeitsblätter.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/LERNEN/KonditionierungOperant.shtml

...zur Antwort

Rhythmus wirkt dadurch behaltensfördernd, dass zusätzlich zum bildlichen das akustisch-motorische Gedächtnis angesprochen wird (Stangl, 2018).

Dort steht übrigens noch viel mehr dazu!

Literatur

Stangl, W. (2018). Lernstrategien - Lerntypen - Lernstile. [werner stangl]s arbeitsblätter.

WWW: http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/LERNEN/Lernstrategien.shtml (2018-11-06).

...zur Antwort

http://lerntipps.lerntipp.at/wie-kann-man-zeichnen-lernen/

...zur Antwort

In der Publikation, aus der du das Bild hast, wird sicher erklärt, was es bedeutet! Also einfach nachlesen!

...zur Antwort