Gliederung für Facharbeit?

1 Antwort

Niemand zwingt Dich, mit der Gliederung zu beginnen. Schreib auf, was Dir einfällt (zunächst in Stichpunkten). Sortieren kannst Du später. Beim Sortieren entsteht die Gliederung.

Herkunft/Anbau/Herstellung

Das ist doch schon eine Gliederung. Unter jedes Hauptthema kommen Unterpunkte. Beispiel Herkunft:

  • In welchen Ländern wird Kakao angebaut, und wo genau?
  • Welche politische und wirtschaftliche Situation herrscht in den Ländern.
  • klimatischen Verhältnisse (das ist wichtig, weil es ohne diese Verhältnisse dort keinen Kakao gäbe).
  • Du musst «Herkunft» sehr weit denken, nicht nur im Sinne eines Ortes.

Anbau:

  • Wie wächst Kakao
  • Zeitpunkt des Anbaus und der Ernte
  • Anteil des natürlich wachsenden Kakaos gegenüber landwirtschaftlicher (Groß)Produktion
  • Verwendung von natürlichen und chemisch hergestellten Stoffen zur Ertragssteigerung
  • Wem gehören die Anbauflächen

Herstellung:

  • alles vom Zeitpunkt nach der Ernte bis zur Verpackung
  • Einfluss von Exporteuren (Händler) auf die Herstellung

Gruß Matti

teeny714Fan
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr