Deutsch Facharbeit Blindenschrift?

3 Antworten

Hier bekommst Du eine Vorstellung, wie eine Gliederung aussehen könnte. Sie müsste inhaltlich natürlich an Dein Thema angepasst werden. Es geht nur um die Idee, wie man gliedern könnte.

https://www.abipur.de/referate/stat/648800689.html

Außerdem kannst Du Dir untern dem Thema "Brailleschrift" hier weitere Anregungen holen.

Gruß Matti

Sanane2587
Fragesteller

Dankeschön

Also eine Gliederung ist das nicht, aber ein paar Fragen zum Thema, die du auf jeden Fall beantworten musst:

  • Wer hat die Blindenschrift erfunden?
  • Wieso hat er die Blindenschrift erfunden?
  • Wie hat er das gemacht?
  • Wie wird die Blindenschrift noch genannt?
  • Für wen ist die Blindenschrift?
  • Mit was (mit welchem Apparat) werden Bücher in Blindenschrift gedruckt?
  • Wie läuft das ab?
  • Wie lernen Blinde diese Schrift?
  • Nutzt man sie heute noch genauso wie früher (gibt es Abänderungen, Neuerungen etc.)?
  • Deine Eigene Meinung
  • Stelle Bücher zum Thema vor (Kinderbücher etc.)
  • Gibt es noch andere Hilfsmittel, die das Leben von blinden Menschen erleichtern? (evtl. kurz ansprechen)
Sanane2587
Fragesteller

Das sind echt gute Punkte. Ich danke dir 😋😋

Hey ich wollte fragen, wie es lief und ob du mir netterweise die Facharbeit rüber senden könntest