Facharbeit: Sternentstehung?

4 Antworten

Mach doch mal ein Mind Map. Dann ergibt sich die Gliederung ganz von selbst und Du kannst das auch noch als "Spickzettel" für die Präsentation verwenden.

Und über Sternentstehung findest Du auf YT doch sicher unendlich viele Beiträge.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Physik, Astronomie)

Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht recherchiert hast sondern versuchst als allererstes eine Gliederung zu entwerfen. Dass das nicht klappt, wundert mich nicht, du solltest erst recherchieren und dir einen Überblick über das Thema verschaffen, dann einige Stichpunkte über deine Rechercheergebnisse aufschreiben. Dann hast du die Gliederung schon halb fertig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Eine Wasserstoffwolke fällt durch Dichte Unterschiede unter ihrer eigenen Schwerkraft zusammen verdichtet sich dabei millionenfach und wird immer heisser.

Es ensteht ein Drehimpuls.Im Zentrum der Gaswolke kommen sich bei ausreichend Druck und Hitze Protiomatome nahe und fusionieren irgendwann .Ein neuer Stern ist geboren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Wissensaufbau