Hilfe zur Facharbeit (Thema Lipödem)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserer Ausbildung haben wir Beschreibungen von Erkrankungen wie folgt gegliedert:

  1. Definition
  2. Häufigkeit
  3. Ursachen
  4. Risikofaktoren
  5. Diagnose
  6. Prophylaxe
  7. Symptome
  8. Verlauf (der Erkrankung)
  9. Therapie

Da du leider nicht geschrieben hast, was genau verlangt wird, kann ich dir nichts genaueres sagen. Zum Thema Lipödem habe ich auch keine Unterlagen, die ich dir sonst zuschicken könnte.

MelMerio92
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.. Also gefragt wird eben nach Zielen die ich setze, einem Konzept und der Reflexion.. Aber was kann man da für ein Konzept anwenden? Ich mein, ich fahr' die Klientin um die es geht zur Lymphdrainage und zur Krankengymnastik aber mehr hab ich damit auch nicht zutun :(

Mokmon  24.04.2014, 20:25
@MelMerio92

Dann schreibst du das ganz genau so! ;) Die Begleitung zu therapeutischen Maßnahmen gehört zu den Aufgaben einer HEP. Bei diesen Fahrten kannst du durch Gespräche mit der Klientin eine Vertrauensbasis aufbauen. Dadurch stärkst du ihr Selbstbewusstsein und sie hat das Gefühl nicht allein gelassen zu werden. Die Ziele können also in Richtung Gesundheit, Mobilität, Selbstbewusstsein und Beziehungsaufbau gehen.