Fachpraktischer Teil Facharbeit, Astrophysik?

1 Antwort

Ich würde als erstes den Begriff der „Theorie“ thematisieren. Denn der wird in der Wissenschaft völlig anders verwendet als im Alltag. Eine Theorie ist so ziemlich das Gegenteil einer Hypothese…

Aber etwa praktisches? Vielleicht die Erkenntnis der Lichtgeschwindigkeit, aus der ja vieles resultierte. So etwas hier: https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/03/26/wie-man-mit-schokolade-die-lichtgeschwindigkeit-bestimmt/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium