Themen Facharbeit Physik?

1 Antwort

Beschäftige dich weniger mit rein theoretischem Wissen zu einer Theorie. Das geht schnell in Komplexität, die ein Schüler nicht in der Lage ist, zu erfassen.

Ein möglicher Weg, wie du jedoch beides verbinden kannst, wäre eine Arbeit mit dem Titel: "Verschiedene Ansätze zur Entstehung und dem Aufbau unseres Universums". Da kannst du auf unterschiedliche, für dich interessante Theorien eingehen und sie erklären. Du bist auch nicht gezwungen, alle Theorien zu behandeln, sondern eben nur so viel, dass du auf deine Seiten kommst. Den Fehler, den viele Schüler machen: Eine solche Facharbeit muss nicht zwingend vollständig sein. Du musst nicht wie Hawking einen Ansatz zum Informationsparadoxon finden. Es reicht zu zeigen, dass du empirisch an eine Facharbeit herangehen kannst und die Themen selbständig aus Quellen gut zusammenfasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach