Physik facharbeit themen?

2 Antworten

Alle diese Themen bieten jede Menge Informationen und das ist nicht wirklich das Thema.

Soweit ich aber einige andere Post hier interpretiere, ist ein häufig bei der Wahl des Themas unterschätze Aspekt des "Eigenanteils". Meine Zeit des Abiturs liegt lange zurück und da war das Thema "Eigenanteil" nicht so groß aufgemacht, wie es mir hier manchmal erscheint. Genauso wenig habe ich vollständig verstanden, was hier eigentlich genau erwartet wird. Ich kann Dir nur raten, etwas zu nehmen, wo Du dir auch wenigstens in Grundzügen klar darüber bist, was Du wirklich "selber machen" kannst.

Anmerkung: Ich persönlich empfinde die Physik der Holographie (insbesondere die Mathematik dahinter) eher als schwierig. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.