Projektarbeit Physik?

Benni142  18.09.2023, 14:53

Sollt ihr nur über ein Thema euch informieren und das wiedergeben oder soll es um ein Thema gehen wo es noch keine eindeutige Antwort gibt?

XKAFFEESATZ
Fragesteller

Wir müssen nichts neues erfinden, nur Informationen zusammentragen.

1 Antwort

Mein Vorschlag,

Laser als wichtigste Technologie dieser Zeit.

Thematisch könnte man so vorgehen,

Was sind Laser, welche Arten von Lasern gibt es, wie funktionieren Sie, was sind die Anwendungen (Materialbearbeitung, Interferometrie, Kernfusion, Informationsübertragung...) und dann ein Fazit

Benni142  18.09.2023, 15:21

Anderer vorschlag:

Entwicklung der Atommodelle.

Thomson, rutherford, bohr, orbitalmodelle...

Dann erklären was die sind, mit welchen experimenten sie velegt wurden und wo sie aber scheiterten