Was machen wenn der Physik Lehrer nicht alle Themen von Klasse 7-10 mit uns bearbeitet hat.?

1 Antwort

Google "Lehrplan Physik Sekundarstufe 1 (+ dein Bundesland)".

Hm, ich denke, wenn du nicht gerade ein Fünferkandidat in Physik warst, kannst du das nacharbeiten. ich kenne mehrere Menschen, die in kurzer Zeit viele Grundlagen aufgeholt haben. Einer hatte Chemie-LK und davon anfangs gar keine Ahnung und sich dann bis zu den Weihnachtsferien die kompletten Grundlagen beigebracht. Ein anderer hat Bio studiert und hatte nur lückenhaft Chemie und hat es dann auch geschafft, das Wissen neben dem Studium komplett aufzuholen.

Also, das schafft man!

Suche Seiten für Physik für die Sekundarstufe 1, suche Lehrbücher in der Stadtbücherei, lies die durch. Ganz gut sollen diese Duden Basiswissen-Bücher sein. Davon könntest du ja mal den Band für die Sekundarstufe 1 und auch die Oberstufe durchlesen, so dass du schon merkst, welche Themen du noch genauer bearbeiten musst und was dir eher schwer fallen würden.

https://www.amazon.de/Basiswissen-Schule-Physik-Standardwerk-Sch%C3%BCler/dp/3411710470/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2QB56FN0XP7V8&keywords=duden+physik&qid=1689712831&sprefix=duden+physik%2Caps%2C95&sr=8-2