Physik Oberstufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
also bauen diese auf so Themen wie Mechanik oder so auf, welche man 8-10 Klasse hatte) ... (Hab halt dort ein paar Lücken)

"Auf einem schwachen Fundament steht kein Wolkenkratzer", daher mein Rat: Beseitige die essenziellen Lücken. Meiner Erfahrung nach ist es das größte Problem auch bei neuen Themen nicht mitzukommen, wenn man schon mit dem Handwerkszeug Probleme hat. Nur ein Beispiel: Wenn Du schon mit dem Umstellen einer Formel Probleme hast, dann gehört das sicher nicht zum Bereich "von Grund auf erklärt werden". Das wird Dir niemand mehr Schritt für Schritt erklären.

Die Grundlagen aus der Unterstufe zu haben wäre nicht schlecht, wenn du ein paar Lücken hast kannst du die ja nachlernen. Ansich würde ich aber sagen das man auch mit ein paar Lücken die Themen gut verstehen kann