Gutes Physik-Buch für's Abi gesucht

2 Antworten

Gerade für Niedersachsen gibt es immer die "Abi-Lernboxen", eigentlich auch für jedes Fach. Oft bieten dieLehrer sogar an, diese für die Schüler zu bestellen.Ich denke mal, dass die für das Abitur 2015 demnächst, spätestens nach den Sommerferien herauskommen wird. Vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig weiter, ein gutes Buch zur Prüfungsvorbereitung bzw. Wiederholung solltest du dir vom Physiklehrer einfach mal empfehlen lassen:http://www.abi-physik.de/

Optimal zum Lernen für das schriftliche Abi: "Abiturprüfung Niedersachsen - Physik" vom STARK Verlag oder googel mal "abituraufgaben physik niedersachsen".
Wieso nur "Themen des Halbjahres"?

Welche Themen kommen eigentlich im Matheabitur dran?

Ich möchte aus Interesse ein Wenig aufs Abi -zumindest in Mathe- vorarbeiten. Da ich noch nicht in der Oberstufe bin, bräuchte ich die Themen für das Abitur.

...zur Frage

Mathematik Übungsbuch/ Übungsaufgaben?

Suche ein Mathebuch für die Oberstufe beruflicher Gymnasien (Baden-Würtemberg), indem die Themen nochmal aufgelistet werden, die Abi-relevant sind und wo man vor allem noch mal ein paar Übungsaufgaben als zusätzliche Übung hat. Kennt da jmd. ein gutes?

...zur Frage

Gute Bücher zum Lernen (Mathe)?

ich komm jetzt nach den Sommerferien in die Oberstufe (10.) und es da ja schon Richtung Abitur geht (gehe auf ein Gymnasium) und ich oft in Mathe vieles nicht verstehe, wollte ich mir ein oder mehrere Bücher zum Lernen holen wo alles nochmal genau erklärt ist, am besten mit Formelsammlung. Könnt ihr was empfehlen? :)

...zur Frage

Abitur Fächer wie und was muss ich wählen?

Hey erstmal bald geht es für mich in die Oberstufe. Hat jemand eine Ahnung was und wie ich wählen muss ?

Bei uns an der Schule wird das nicht wirklich erklärt .

...zur Frage

Wie werde ich besser in Physik (Oberstufe, Abi)?

...zur Frage

Maschinenbau Lehrbuch fürs Abi - Kennt jemand ein gutes Buch was alle Themen einfach erklärt?

Hallo, schreibe im März mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium und werde auch in Maschinenbau geprüft. 

Ich habe keine Ahnung von Maschinenbau, kennt jemand ein gutes Buch was alle Themen einfach erklärt? 

Ich meine keine Formelsammlung. 

Ich finde einfach kein Buch wie zum Beispiel in Mathe. 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?