Abitur: Kunst oder Physik? was ist weniger zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kunst 100%
Physik 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunst ist wie Geschichte. Man muss also viel auswendig lernen. Mündlich ist Kunst aber wiederum einfach, da man meist nur Bilder beschreiben, analysieren und einordnen muss.

Kann man gut mit Zahlen umgehen und interessiert sich für Physik, ist das natürlich einfacher.

Mach das was dich mehr interessiert und was dir später einen großen Nutzen bringen kann. Einige Universitäten stellen Anforderungen in den Abi Fächern. Für einige Fächer muss man zum Beispiel Physik im Abitur haben.

Was für eine ... merkwürdige ... Frage. Nimm das, was Dich interessiert! Was nützt es Dir, dass für Kunst vielleicht weniger Stoff zu lernen ist, Dir die verschiedenen Kunststile aber vierspurig am Allerwertesten vorbeigehen?

Kunst