Facharbeit über Airbus A380?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es mit einer Recherche auf der Herstellerseite, z. B. hier: 

http://www.airbus.com/tools/search/?tx_indexedsearch%5Bsword%5D=A380&tx_indexedsearch%5Bsubmit_button%5D=Go

Oder einfach bei 

http://www.airbus.com

und dann in die Suchmaske "A380" eingeben. 261 Ergebnisse sollten erst einmal reichen. Falls nicht, hilft z. B. die Zeitschrift FLUGREVUE weiter: 

http://www.flugrevue.de/

Die Eingabe von "A380" liefert hier sogar 1.336 Ergebnisse. 

Dann bleibt noch der Weg in die Stadtbücherei, am besten in eine, die der Fernleihe angeschlossen ist, weil Du 77 Ergebnisse im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek findest: 

http://www.dnb.de/DE/Home/home_node.html

Die Frage ist natürlich, worüber die "Facharbeit" genau gehen soll: Flugzeugbau (Bleche biegen, nieten, schweißen, Kunststoffe backen, verkleben), Cockpitlayout, Flugführungssysteme, Datenverarbeitung, Zuverlässigkeitsberechnungen, Flugzeugdesign, Leistungsparameter, Flughafenausrüstung, Kosten/Nutzen-Verhältnis, Paxkomfort. 

Und das alles vielleicht im Vergleich zu anderen Flugzeugen? Das wird eine riesige Geschichte - fürchte ich. Du musst Dir genau im Klaren über das Thema sein, um Dich nicht zu sehr zu verzetteln. 

Danke für deine Detailierte Antwort. Ich wollte auf die Geschichte eingehen und größenteils mich auf den Bau zu konzentrieren 

0

Was möchtest Du wissen?