Vorschläge: Facharbeitsthemen?

2 Antworten

Literatur oder so habe ich zwar nicht aber zum Fussball z.B. gibt es doch viel was sich untersuchen lassen koennte, z.b. gibt es den BAyern-Dusel wirklich? Wie war das mit dem Wembleytor? Wie wahrscheinlich ist es fuer die Teilnehmerlaender der jetzigen WM ( statistisch gesehen meine ich), dass sie WQeltmeister werden oder zumindest weit kommen? Gibt es einen Zusammenhang dazwischen wo eine WM oder EM stattfindet und dem Sieger? ( z.B. werden wenn die EM in Europa ist eher Europaer Weltmeister und wenn das so ist warum eventuell?)oder zur Bundesliga wie wahrscheinlich ist es, dass der HSV wieder hoch kommt? Gibt es die naechsten 100 JAhre einen anderen deutschen Meister als BAyern? Themen gibt es da doch einige worueber sich einiges schreiben laesst

Ich habe alle möglichen Abhandlungen (Schul-Referate, Arbeiten für Fachzeitschriften (Deutsches Institut für Sportwissenschaft), Studiums-Seminar-Arbeiten, Arbeiten als Sportlehrer und und und... zu folgenden Themen geschrieben:

  • Zur Historie und Bewegungsanalyse / Biomechanik des Fosbury-Flop
  • Olympische Spiele - Heuchelei und Verlogenheit seit der Antike
  • Plädoyer für Delphin als ersten zu erlernenden Schwimmstil
  • Handballspiel: Individual- und Mannschafts-Taktik
  • Die geschichtliche Entwicklung des Breitensports nach dem Zweiten WK
  • Verschwimmende Grenzen zwischen Amateur- und Profi-Sport
  • Bewegungsanalyse des oberen und unteren Volleyball-Zuspiels
  • Überlegungen zur Prophylaxe von Sportverletzungen
  • Kausalität zwischen Bewegungsarmut und jugendlichem Herzinfarkt

u.a.m. .........

pk