Thema?

paulklaus  30.08.2022, 16:01

Hömma ! Die derzeitige Welt besteht NUR aus Konflikten. Da wird dir von Abertausenden wohl EINER einfallen...!

Kruemmelkugel
Fragesteller

Ja das ist eben das Problem. Die Auswahl ist zu erdrückend,als das man sich da für EIN Thema entscheiden könnte.

1 Antwort

Hier ein paar Impressionen:

  • Was gibt Menschen Orientierung/ Halt in einem (definiertem) Konflikt?
  • Was sind Lösungswege des "Schwarms" und welche die des Einzelnen?
  • Was sind die runtergekürzten Ursachen der Konflikte (Quasi, was wir als Konflikte sehen ist ein Wurzelgeflecht, aber was ist der Stamm/ was sind die Stämme/ Ursprünge/ der gemeinsame Nenner)?
  • Massenhysterie oder Individuelle Panik?
  • Kriesengewinner... wer, was, wann und was man dagegen tun könnte.
  • Lösungsansätze unterschiedlicher Wissenschaften bei definierten Konflikten
  • Historischer Umgang mit Konflikten
  • Übersichtlichkeit schaffen im Konflikt vs. Informationsflut die ungefiltert erschlägt.
  • Wem vertrauen im Konflikt.
  • Konflikt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Was brauchen Gesellschaften um bei Konflikten zusammen zu halten.
  • Trennende Konflikte vs. verbindende Konflikte (auf "die" Gesellschaft bezogen)