Veganismus Referat Gliederung?

3 Antworten

Ich finde, Du solltest unbedingt mit hinein nehmen, wie Veganismus anderswo auf der Welt wahrgenommen wird. In Ländern, wo nicht so ein Nahrungsmittelüberfluss besteht wie bei uns, gibt es nämlich keinen Veganismustrend. Dort sind die Leute in der Regel froh, wenn sie mal fleischliche Kost oder tierisches Eiweiß bekommen - da werden eben auch Insekten oder Würmer gegessen.

Meiner Meinung nach ist dieser Vegan-Trend eine Luxuserscheinung, die sich die Menschen hier nur leisten können, weil Nahrungsmittelüberfluss besteht.

Trend oder Fiktion?

Trend oder Anfang einer neuen Ära?

Veganismus könnte gesund sein. In 200 Jahren könnten sich alle Menschen der Welt ausschließlich vegan ernähren.

Und was macht diese Frage in Latein?
Ich habe mal Gesundheit und Ernährung dazugestellt.

Gliederung zu "Ester und Fette" (Chemie) Referat?

Hallo, ich muss ein Referat zum Thema "Ester und Fette" halten aber weiß nicht wie ich meine Gliederung aufbauen soll. Hat jemand eine Idee, welche Punkte ich in meine Gliederung einbauen soll?

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Wie könnte eine Gliederung zu einem Referat zum Thema Datenschutz mit der Leitfrage "Wie sicher sind unsere Daten" aussehen?

...zur Frage

Nürnberger Prozesse Referat Gliederung

Hallo:) Ich muss bald in Geschichte über das Thema Nürnberger Prozesse einen Referat halten. Wir haben folgende Punkte in unserer Gliederung: - Allgemein - Warum ein Prozess? - Anklage gegen Hauptkriegsverbrecher - Aufspürung - urteil/verfahren/Anklagepunkte - Prozess und Folgeprozess Nun ist mir aufgefallen das die Punkte "Prozess" und " Urteil/Verfahren/ANklagepunkte" dasselbe sind. Und jetzt habe ich gar keinen Text! Ich wollte fragen, ob einer mir helfen kann, was ich noch in die Gliederung reintun könnte?

...zur Frage

habt ihr ne idee... was ich noch über Punkte einsetzen kann (gliederung)

Mein Referat ist KKK( ku klux klan) und ich soll da ein kurzreferat machen für 5-7min auf englisch.

Meine GLiederung :    1.was ist Ku klux klan 

2 was bedeutet ku klux klan ...

oder soll ich keine gliederung machen halt einfach ne Zusammenfassung ? 

ich hab ja ein text zusammengefasst ...das reicht doch auch oder?

...zur Frage

Leiterwagen für Bau der Berliner mauer

Hallo, ich halte nächste Woche ein Referat über das Thema "Bau der Berliner Mauer". Ich habe schon eine Gliederung, mir fällt aber leider keine Leitfrage dazu ein...

Gliederung:

1. Deutschland 1945-1961
  2. Der Bau der Berliner Mauer
  3. Der Mauerfall
  4. Auswirkungen der Mauer auf Deutschland 4.1 Maueropfer 4.2 Mauerschützen
  5. Fazit

Wisst ihr dazu eine passende Leitfrage? Sollte man noch etwas an der Gliederung ändern? Das Referrat sollte ca. 10-15min dauern.

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?