habt ihr ne idee... was ich noch über Punkte einsetzen kann (gliederung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- seit wann besteht der ku klux klan

- welche ziele verfolgt er

- wie viele anhänger ca.

- entstehungsgeschichte des ku klux klans

- erkennungszeichen

etc.

muss ja nicht lang sein, aber so kannst du eine art "steckbrief" aufbauen, der hilfreich ist beim mitschreiben/ lernen.

Der Gründer des Ku Klux Klans hieß Albert Pike, der Klan wurde kurz nach dem amerikanischen Sezessionskrieg gegründet. Der Klan hatte die meisten Anhänger in den 20er Jahren der 20. Jahrhunderts, angeblich soll der Klan die Zigarettenfirma Marlboro unterstützen, die Spitze oben soll ein "K" sein für den Klan. Dr Klan nennt sich selbst: "Knights of the Ku Klux Klan."

1. Alles über die Gründung des Ku Klux Klanes ( Warum wurde die Gruppe gegründet? / gegen wen richteten sich ihre Taten? / Gründungsland?)

2. Die Schreklichen Taten des Ku Klux Klanes → Was hat die so berühmt / gefürchtet gemacht

3. Die heutigen Mitglieder des Ku Klux Klanes im Vergleich zu damals ( z.B.: Zahl ist gestiegen / das Ku Klux Klan ist heute noch in Amerika vorhanden...)

du könntest noch einsetzen was für symbole der kkk hat (brennendes kreuz ect)

ps: gute idee das mit der zusammnefassung aber lies die nicht ganz vor das ist langweilig aber ich schätze das war klar :)

Deine eigene Meinung dazu.....

Sonnenblume73
Fragesteller

ah stimmt nice one :D