Abtreibung Problemfrage?

3 Antworten

  • Sollte ein Schwangerschaftsabbruch nach der Fristenlösung eine Kassenleistung sein?
  • Wird ein Schwangerschaftsabbruch zur „Verhütung“ benutzt?
  • Führen restriktive Gesetze zu niedrigeren Abtreibungszahlen?
  • Sollte ein Schwangerschaftsabbruch entkriminalisiert werden?
  • Ist das Recht auf Leben eines Embryos/Feten höher zu bewerten als das Verlangen einer Schwangeren, eine Gefahr für ihr Leben oder eine schwerwiegende Beeinträchtigung ihres körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes abzuwenden?
  • War Werbung nach § 219a Strafgesetzbuch (weggefallen) Verlockung oder Information (am Beispiel der Fachärztin für Allgemeinmediziner Kistina Gisela Hänel)?

Alles Gute für dich!

Darf die Mutter über das Leben eines Menschen entscheiden oder nicht?

HeNeedsSomeM0  11.10.2022, 13:19

Dafür müsste erstmal geklärt werden, ob der Fötus ein Mensch ist

HeNeedsSomeM0  11.10.2022, 13:23

Lol wie sensibel hahahaha habe ich dich in deinem Stolz gekränkt

Einfach plump: Wann beginnt das Menschsein und daraus erschließt sich eine Berechtigung oder eben nicht