Wie schreib ich meine Facharbeit?
Ich muss ein Thema für meine Facharbeit finden und es sollte in Richtung Judo gehen. Die Lehrerin meinte es passt nicht weil Judo ein große Kampfsportart ist und ich mehr tiefer ins Thema gehen soll. Hätte jemand Ideen wie es jetz heißen soll und es geschrieben wird?
3 Antworten
Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die Themen die ein Lehrer ablehnt oder nur widerwillig akzeptiert, nicht so gut bewertet werden.
Such dir besser ein anderes Thema.
Habe gerade Judo bei Google eingegeben - dort sind einige interessante Fragen, wenn du die mit in deine Arbeit nimmst sollte es gut werden. Viel Erfolg.
Vergleich von Trainingsmethoden und Validierung über die Sauerstoffaufnahmekapazitäten nach einer Trainingsphase.
wäre ein Beispiel für eine präzise Fragestellung zu einer Sportart. Das in der Tiefe ist verlangt.
Überleg dir eine Fragestellung, die du diskutieren kannst.
Beispielsweise: Welchen Einfluss haben Kampfsportarten wie Judo auf das Selbstvertrauen von Teenagern?
Geht damit eher in eine psychologische Richtung, könnte aber passend sein.
Würde es auch passen wenn ich schreiben würde: "Wie entwickelte sich Judo bei den Frauen" und dafür brauch ich noch die Problemfrage
Sicher, aber wie du schon erkannt hast, bringt dir auch eine Eingrenzung des Themas nicht wirklich etwas, solange du keine konkrete Fragestellung hast.
Also ich hatte mit meinem Lehrer nochmal geschrieben und ich habe vorgeschlagen das die Problemfrage sein kann "wieso wollen viele Frauen kein Judo anfangen?"
Ne bei uns ist das nicht so