Was könnte man für eine Problemfrage stellen zum Thema Mauerfall (9.Klasse Facharbeit)?

3 Antworten

Z. B.:

War der Mauerbau eine von den SED-Mächtigen realisierte Maßnahme, um die DDR-Leute an einer "Flucht" in den Westen zu hindern - oder gab es eventuell tiefere, internationale und friedenserhaltende Gründe?

vielleicht was in verbindung zu den heutigen diskussionen über "eine mauer" 2015, um deutschland vor den flüchtlingen zu schützen?

Warum sehen heute einige Ostdeutsche den Mauerfall nicht mehr positiv? Ich sehe ihn nach wie vor sehr positiv.