Darf Polizist provozieren?

2 Antworten

Der Polizist reflektiert dem Gegenüber, wie er auf ihn wirkt. Das ist vollkommen in Ordnung und nicht strafbar.

Naja ich würde es als ein berechtigten Grund sehen mir seine Dienst Nummer geben zu lassen und sich bei der Polizei zu beschweren. Soweit 8ch es beurteilen kann müssen Polizisten immer neutral gegenüber Zivilisten sein. Sowas Was du sagst wäre es Moralisch verwerflich und nicht gerade vorbildlich. Strafbar? Ich glaube nicht aber ärgern vom vorgesetzt wird er sich bei einer Beschwerde garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ES1956  29.06.2021, 22:51
seine Dienst Nummer

Lächerlich.

Still  30.06.2021, 07:34

Polizisten haben einen Namen, den sie dir immer gerne auf Nachfrage sagen. Eine Dienstnummer gibt es grundsätzlich nicht!