Ist das Wort "F1ck Dich" strafbar?

7 Antworten

Das ist eine simple und in aller Regel wohl oft auch angemessene Aufforderung, der sinnvollerweise dann auch zu folgen ist.

Es ist laut § 185 StGB eine Straftat.

Allerdings wird das keine StA verfolgen.

Es ist nach dem Strafgesetzbuch eine Beleidigung. Klar.

Das sind zwei Wörter ^^...und beim ersten kommts denke ich drauf an zu wem du das sagst und wie ^^. Zu nem Beamten würd ich das nicht sagen, zu dem eigenen Spiegelbild (weil man vielleicht grad wütend auf sich ist) kannst du es sagen...manche sagen das ja auch "zum Spaß" zu Freunden...

Das ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich ^^.

Interessanter Artikel:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/fickt-euch-nicht-strafbar_147492.html

Kommt drauf an, wem du das sagst. Einem Richter oder einem Polizisten das zu sagen, wird teuer. Und wenn eine Klage wegen Beleidigung Erfolg hat, dann evtl. auch.