Lehrer beleidigen?

5 Antworten

Lass es bleiben. Am Ende sitzt die Lehrperson am längeren Hebel, du bekommst noch mehr Stress. Wenn du wirklich gar nicht mit der Lehrperson klar kommst und das Gefühl hast, dass sie etwas gegen dich persönlich hat, würde ich dir raten, eine Lehrperson aufzusuchen, der du vertraust und mit der mal zu reden.

Auf Dauer wird dir das beleidigen deiner Lehrperson jedoch nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malke06
Fragesteller

Bin nicht mehr auf der schule

JerryKnallbraus  21.07.2023, 01:02
@Malke06

Wenn es so schlimm war, wende dich mal an die Schulleitung. Mit solch einem "Brief" erreichst du nichts. Schreibe die Schulleitung an und schildere höflich (!) dein Anliegen. Sollte das keine Besserung bringen, dann kannst du dich HÖFLICH (!!!) an die nächste höhere Stelle wenden. Weiterhin kein Grund beleidigend und respektlos zu werden und solch einen "Brief" zu schreiben. Damit erreichst du nichts, machst dich zum Affen und sinkst auf das gvon dir verachtete Niveau hinunter.

caloc  09.09.2023, 06:34

Ich bin zwar nicht mehr auf der Schule, aber Mitarbeiter einer Universität. In der Freizeit habe ich strafbar beleidigt und alle Anzeigen sind eingestellt worden. Im Dienst habe ich mit nichtstrafbarer Wortwahl beleidigt und auch kein Disziplinarverfahren bekommen.

JerryKnallbraus  09.09.2023, 16:47
@caloc

Ich schrieb auch nicht, dass die Beleidigungen zur Anzeige und Verurteilung führen müssen. ;)

Ich vertrete jedoch weiterhin die Meinung, dass mit Beleidigungen jeglicher Art nichts weiter erreicht wird, als das man selbst auf das verachtete Niveau herunter sinkt.

Beleidigungen sind strafrechtlich relevant.

verreisterNutzer  28.09.2023, 18:32

Auch wenn ich jemand als Stift beleidige?

Wie kindisch und unreif!

Malke06
Fragesteller

Guck neuste frage

Simbacherin1  21.07.2023, 01:10
@Malke06

Ich bleibe bei meiner Meinung. Was du vorhast, ist dumm und albern.

Benimmst Du Dich immer wie ein Baby? Da grinst jeder fett drüber.

Malke06
Fragesteller

Ne die ist frech und habe nur stress wegen der

So reif sein und es einfach lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.