Mitbewohner hat mich beklaut. anzeigen?

4 Antworten

Ja ,natürlich solltest du ihm anzeigen. Er hat dein persönliches Eigentum gestohlen und entsorgt. Ich finde so etwas sehr gemein, denn es sind deine persönlichen Aufzeichnungen, die nun verlorengegangen sind. diese kann man nicht so einfach ersetzen. Über soviel Dreistigkeit von deinem Mitbewohner komme ich nicht darüber hinweg. Ich wünsche dir , dass du dein Tagebuch wiederbekommst und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Was Dein Mitbewohner getan hat, ist eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit (auch eine Straftat!)!

Das Tagebuch ist etwas ganz Persönliches und etwas ganz Intimes und geht niemand etwas an!

Dass Dein Mitbewohner es erstmal gestohlen hat, dann gelesen hat und dann noch weggeworfen hat, entbehrt jeglicher weiteren Beschreibung; so ungeheuerlich ist das!

Ich bin nicht sicher, ob der ganze Aufwand sich lohnen würde (und der Ärger, der damit noch verbunden ist), ihn anzuzeigen. Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle etwas unternehmen, um mit diesem Menschen überhaupt keinen Kontakt mehr zu haben. Wer so etwas macht, dem ist noch viel mehr zuzutrauen...

PS: Als Jugendliche führte ich auch ein Tagebuch, und ich wusste, dass meine Mutter sich meiner Schränke als Aufbewahrungsort bediente, auch neugierig war ... Glücklicherweise schrieb ich alles in Stenografie und Eilschrift (schmunzel); somit konnte ich sicher sein, dass mein Gedankengut nicht in "andere Köpfe" gelangen konnte. --- Aber heutzutage schreibt ja noch kaum jemand Stenografie, leider.

Ob du ihn wirklich dafür in Schwierigkeiten bringen willst musst du schon selber entscheiden :)

Ja, das kannst du.

Und was, glaubst du, kommt dabei raus ?

pusteblume002
Fragesteller

mir ist schon klar, dass es hier eher um einen ideelen wert, vertrauen und privatsphäre geht, denn um echte verbrechen. ich könnte ihn wegen ein paar anderer wirkllich illegaler sachen anschwärzen, aber ich habe eigtl keine lust auf den stress. werde eh baldmöglichst ausziehen. Danek für die antwort ;)