Mitbewohner hat Waffenartige Gegenstände im Zimmer wie kann ich ihn anzeigen?

10 Antworten

Viele Waffenartige gegenstände darf man straflos zu HAuse aufbewahren. Scheint ja 'ne dolle WG zu sein: Der eine bedient sich ungefragt am WG-Konto, seinem Mitbewohner passt das verständlicherweise nicht, dafür wird er dann vom ersteren wegen irgendwas an den Haaren herbeigezogenem angezeigt.

kannst jeden online anzeigen, bei den webseiten der polizei

Jedes Küchenmesser ist Waffen artig.

Kuestenflieger  12.03.2020, 19:59

dazu noch der fleischklopfer mit riffelung .

ArnoldBentheim  12.03.2020, 20:09
@Wippich

Viel zu stumpf. Da muss man ja minutenlang sägen, bis der Kopf ab ist. 😈

Wenn ich lese, dass Du ihm wirklich starke Probleme machen willst, denke ich, dass das Problem wohl ganz woanders liegt.

Darüberhinaus ist der Begriff "waffenartige Gegenstände" bei weitem nicht ausreichend, um hier strafrechtlich tätig zu werden. Auch ein gespitzter Bleistift kann als waffenartig bezeichnet werden und auch zum Schaden anderer eingesetzt werden.

Die Definition der "Waffe" an sich ist schon durchaus problembehaftet, wie Interessierte hier nachlesen können -> Waffen und (gefährliche) Werkzeuge im Strafrechtjura.urz.uni-heidelberg.de › mat › file_viewer

Wegen was willst du ihn anzeigen? Dafür müsste erstmal eine Straftat vorliegen.