Lärmbelästigung in WG, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Unterlassungsanspruch. Sammle Beweise und Zeugen, Stelle ein Ultimatum: Entweder verwenden die Störer selbst Kopfhörer oder du klagst auf Unterlassung. Prozesskostenhilfe gibts auf Antrag beim AG.

Es gibt verschieden ohrstoepsel. Die tun nach ner Weile weh. Am besten sind die billigen aus Schaumstoff. So bunte die ein wenig fester als die gelben ganz weichen sind.

also Versuch nochmal mit denen zu reden. Sag ihnen das du ausziehen wirst nur bis zu dem Zeitpunkt um Rücksichtnahme bittest das du deine Prüfung schaffst.
butte die darum das sie für dein lernen Verständnis haben und sag ihnen das du ihnen einen nach Mieter besorgst der auch laute mucke mag.

Was es nicht alles gibt! Ich hatte das mit einer Nachbarin...waren zwei schlimme Jahre und die ganzen Polizeieinsätze haben sicher Kosten verursacht...aber in einer WG?

Dachte dass da trau-schau-wem gilt, mit wem man in dieselbe Wohnung zieht und dass da so eine Art proforma Freundschaftsverhältnis besteht....offenbar nicht.

Es gibt gute Ohrstöpsel, die sehen aus wie Michelin-Männchen, aus Silikon, mit einem kleinen Aluminium-Deckelchen innenseitig. Bekommst du bei Amazon, vielleicht auch in Apotheken. Die werden in den Gehörgang eingeführt. Gibt's welche für im Flugzeug, oder für Biker...musst dich erkundigen. Aber Oropax...das ist überholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung