Nachmieter suchen bei Einhaltung der Kündigungsfrist?

2 Antworten

Natuerlich nicht. Die Frage ist jedoch, ob du allein ueberhaupt kuendigen kannst. Bist du Mieter (Untermieter) der oder des Mieters der Wohnung oder bist du gemeinsam mit einem oder mehreren deiner Mitbewohner Hauptmieter?

nach Ablauf der Kündigungsfrist, ziehst einfach aus.

Dein Vermieter muss sich um einen Nachfolger kümmern, das geht dich nix an.

höchstens wenn du früher ausziehst, und einen Nachmieter bringst, der vom Vermieter akzeptiert wird, kann der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden.