Frau starrt mich an?

Es war ne asiatin falls das wichtig ist und so um die 30-35

Es kann sein das sie dort nicht arbeitet da waren aber auch 2 andere asiaten im laden vielleicht sind die alle dort gemeinsam die waren am aussortieren der wäsche

3 Antworten

Ich würde sagen, dass du wahrscheinlich seltsam für sie aussahst oder sie wollte eigentlich hinter dir irgend etwas sehen und du hast den Blick versperrt.

Asiaten zeigen höchst Selten Gefühle auf der Straße. Selbst, wenn sie dich toll gefunden hätte, so hätte sie das niemals offen gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasGucke
Fragesteller

Ich werde öfters angeguckt also es war auf mich gerichtet

tommgrinn  16.05.2023, 14:03
@WasGucke

Dann scheinst du etwas seltsames an zu haben oder aus der Masse zu stechen bzw. scheinst du auch unbewusst die Leute anzusehen (sonst würdest du es ja gar nicht mitbekommen).

Geht mir auch so. Ist doch aber auch anders herum. Manchmal schaue ich auch Leute einfach so an, weil ich den Hut seltsam finde oder die Jacke gut finde oder was auch immer.

Alloysius  16.05.2023, 14:14
@WasGucke

Gegen das Gefühl, nicht gerne angeguckt zu werden, gibt es Medikamente.

WasGucke
Fragesteller
@tommgrinn

Ich hab einen extrem hohen wiedererkennungswert wirklich überall und immer ist es so auch in den riesigen supermarkt erkennt mich jede kassierierin obwohl die tausende menschen sehen täglich ich ziehe mich normal und gut an also nichts komisches neutrale farben simple kleidung..

WasGucke
Fragesteller
@Alloysius

Ich meine es nur bei leuten die mich abchecken das ist ja kein normales angucken

Alloysius  16.05.2023, 14:30
@WasGucke

Weil du den anderen ja kein Medikament gegen Angucken geben kannst, mußt du es selber nehmen.

WasGucke
Fragesteller
@Alloysius

Ich weiss nicht worauf du hinaus willst es eher wichtig für mich zu wissen wieso man guckt das ändert nichts an der situation

Alloysius  16.05.2023, 14:37
@WasGucke

Das Gucken ist ein Relikt aus der Urzeit. Habe mal einen wissenschaftlichen Beitrag dazu gesehen, wo man Frauen, die irgendwo saßen, in Zeitlupe das Gesicht gefilmt hat: Die Augen gingen ständig hin und her- wie Scheibenwischer. Das dient zur rechtzeitigen Erkennen von Gefahren und ist unbewusst.

Und so bist auch du 'gescannt' worden- und für harmlos gehalten worden.

WasGucke
Fragesteller
@Alloysius

Oder kann es sein das diese frauen mich attraktiv fanden?

WasGucke
Fragesteller
@Alloysius

Und das erklärt aber nicht wieso mein wiedererkennungswert so extrem hoch ist?

Alloysius  16.05.2023, 14:53
@WasGucke

Stell mal ein Bild von dir hier ein. Dann erkläre ich es dir.

tommgrinn  16.05.2023, 15:37
@WasGucke

Den hat man auch schon, wenn man freundlich ist und dazu braucht es nicht viel, weil andere Menschen eher wie Zombies die Verkäufer ignorieren oder gar nicht wahrnehmen. Glaub mir, ich sehe ganz normal aus. Nicht besonders attraktiv und dennoch weiß die Bäckerfachfrau schon bei meinem zweiten oder dritten Besuch was ich scheinbar gerne kaufe.

Und auf der Straße werde ich auch oft angestarrt und wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, dann wird sie und zwar von anderen Frauen! angestarrt. Das ist vollkommen normal. Aber wie gesagt, ich bin selbst neugierig und schaue mir gerne andere Leute an und das aus den verschiedensten Gründen.

Ich muss dich da leider enttäuschen. In sehr seltenen Fälle kann es vielleicht sein, dass eine Frau dich ganz ok findet, aber das ist sehr selten und dann eher aus Gestik/Verhalten heraus und/oder wegen der Kleidung, da Frauen mehr darauf achten und weniger auf körperliche Schönheit bei Männern. Du könntest sogar einen Adonis Körper haben und das interessiert die meisten Frauen nicht.

Aber eigentlich ist das völlig egal. Geh doch einfach mit dem Gedanken durch die Welt, dass dich all diese Frauen toll finden. Schaden tut so ein Gedanke sicherlich nicht. ;)

Nächstes mal gehst du zu ihr hin, und sagst das, was hier dein Benutzername ist.

Loool, allein dein Profilname erklärt das Du damit ein Problem hast. Ich starre gerade voll krass darauf,so richtig echt "unnormal"

WasGucke
Fragesteller

Nee haha das ist ein zufall mit dem namen ich will aber wissen wieso manche frauen soo krass gucken

JakoShako  16.05.2023, 00:27
@WasGucke

Entsetztes Gucken, freundliches gucken, hassblick, lächelndes gucken, verwunderliches gucken, was denn jetzt WasGucken, kommt ja immer darauf WieGucken. Haben wir alle nicht gesehen, hast du keinen gesagt wiegucken

JakoShako  16.05.2023, 00:42
@WasGucke

Vielleicht hat die sich ja gewundert, warum Du so guckst und sich genau dieselbe Frage stellt, warum DER mich so krass anstarrt

WasGucke
Fragesteller
@JakoShako

Ich hab sie nur ne halbe sek angesehen die war dabei mich voll am abchecken für wie gesagt eine längere zeit

JakoShako  16.05.2023, 00:48
@WasGucke

Loool, ja das kenn ich aber wirklich. Ich geh so Bordstein und der Araber 300m vor mir checkt mich VOOOL ab, von oben bis unten, grundlos, als ob ich provozieren würde, dabei hab ich den nur kurz registriert, 0,5 sek geguckt. Keine Ahnung wasse dabei denken, steckste nicht drinn.

Alloysius  16.05.2023, 14:18
@JakoShako

Jo, fremde Frauen schauen mich auch oft abwertend an. Solln sie doch, die blö*en Kü*e.